Selbstbewusster Sohn

in Verbündete 14.02.2019 13:49
von sbachmann • 19 Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder, dass manche Menschen Kinder und ihre Mütter auf der Straße belästigen. Ich habe Angst, dass mein Kind auch Opfer einer solchen Tat werden könnte. Ich möchte aber, dass mein Kind sich dagegen wehren kann und auch allgemein etwas selbstbewusster wird. Das würde ihm auch in der Schule helfen. Ein selbstbewussterer Auftritt würde ihn davor schützen von von seinen Mitschülern gemobbt zu werden. Er ist jedoch noch zu klein und ich traue es ihm nicht zu allein an einem Verteidigungskurs teilzunehmen. Was würdet ihr mir vorschlagen? Habt ihr vielleicht selber die gleiche Erfahrung gemacht?

Grüße

nach oben springen

RE: Selbstbewusster Sohn

in Verbündete 15.02.2019 14:01
von rosalinde91 • 13 Beiträge

Hallo,

ich kann verstehen dass du Angst um deinen Kleinen hast. Und ja es ist inzwischen wirklich sehr gefährlich geworden. Es gibt sehr viele Selbstverteidigungskurse in Deutschland. Die gibt es natürlich auch für die Kinder. Dabei lernen die Kinder sich gegen andere Menschen die sie belästigen zu verteidigen. Dafür brauchen sie natürlich ein starkes Selbstbewusstsein. Dadurch fühlen die Kinder sich sehr viel wohler und strahlen auch ein gewisse Stärke aus, das die Täter abschreckt. Es kann auch sehr vorteilhaft sein, dass Mutter und Kind zusammen an einem Kurs teilnehmen. Oder aber auch der Vater. Wenn ich du wäre würde ich an so einem Kurs teilzunehmen.

nach oben springen

RE: Selbstbewusster Sohn

in Verbündete 18.02.2019 11:34
von sbachmann • 19 Beiträge

Danke für den Link. Mir ist halt sehr wichtig, das die erworbene Fähigkeiten wirklich nur für die Verteidigung genutzt werden. Weil sowas, wie ein Kind, das selbst andere angreift, das will ich nicht. Ich will nicht, das jemand, der gemobbt wird, dann selbst beginnt zu mobben. Dann ist es nicht besser als die Täter. Deswegen würde ich mich wirklich auf die Verteidigung beim Training beschränken wollen. Dadurch das es online ist, habe ich die Kinder beim Training auch immer im Blick und kann mir auch selbst die Techniken aneignen. Heutzutage hat man es als Frau ja auch nicht gerade leicht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: athanasios31
Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 69 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: