Verkleidungsmesse

in Leben außerhalb des RPG 30.04.2019 12:36
von athanasios31 • 15 Beiträge

Hallo zusammen meine Süßen.
Ich habe gehört, dass die Gamescom mittlerweile berühmt ist für ihre Verkleidung von den ganzen Fans. Die kommen da wirklich wie die Charaktere von ihren Spielen hin. Muss sagen, das sah schon immer sehr gut aus. Aber mit den Spielen selbst kann ich leider weniger anfangen. Gibt es in Deutschland vielleicht eine Messe, wo das Cosplay eher im Fokus steht? In Japan gibt es ja diesen Garten, wo viele sich so verkleiden. Wäre toll, wenn es sowas auch bei uns gäbe. Würde gerne mal das sehen.

nach oben springen

RE: Verkleidungsmesse

in Leben außerhalb des RPG 01.05.2019 12:26
von rosalinde91 • 13 Beiträge

Hey,
Ich gehe nun schon seit knapp 5 Jahren zur Gamescom und verkleide mich jedes Jahr! Das Cosplay ist ein riesen Trend geworden und sehr viele Leute gehen nur dorthin um sich die Leute anzuschauen. Man kann da einfach seiner Fantasie freien lauf lassen und sich nach seinem Lieblings charakter verkleiden. Ich kenne leider auch nur die gamescom, würde mich aber auch Interessiern ob es da noch mehr events gibt. Kann es kaum erwarten wieder zu Gamescom zu gehen.

nach oben springen

in Leben außerhalb des RPG 03.05.2019 11:09
von sbachmann • 19 Beiträge

Die Gamescom ist natürlich der Klassiker schlecht hin, da kommt großtechnisch kaum etwas dran, aber es gibt doch ein paar kleinere Veranstaltungen zum Thema Cosplay. Ich war die letzten Jahre auf der Connichi, diese findet in der Eventlocation Kassel statt und hat mittlerweile eine Bekanntheit erreicht, der sich sehen lassen kann. Mit mehr als 25.000 Besuchern ist das Event in Kassel kaum zu übersehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch dort auch sehen würde.

nach oben springen

in Leben außerhalb des RPG 07.05.2019 10:30
von athanasios31 • 15 Beiträge

Hallo Leute,
danke für eure Antworten! Ich würde so gerne mal ein solches Event besuchen. Ihr scheint ja beide sehr begeistert davon zu sein. Das muss ich spätestens nächstes Jahr echt auch mal machen. Ich habe da richtig Lust drauf. Die Connichi hört sich auch echt super an. Davon hatte ich davor noch nie etwas gehört. Aber deinen Erzählungen nach scheint das ja schon etwas größeres zu sein. Also Leute, danke nochmal für eure tollen Tipps!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: athanasios31
Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 69 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: