Abneigung dem Fliegen gegenüber

in Vorlieben/Abneigungen 20.05.2019 13:23
von athanasios31 • 15 Beiträge

Guten Mittag liebe Leute,

in diesem Beitrag geht es um das Fliegen. Eine Freundin und ich gehen im nächsten Monat reisen. Wir haben vor nach Portugal zu gehen. Dort wohnt ein Freund von uns, welchen wir vor ein paar Jahren kennen gelernt haben.
Diesem geht es momentan wieder nicht so gut, deshalb der Ausflug nach Portugal.
Eigentlich wollten wir beide nach Transsilvanien gehen und dort die Gegend mit dem Auto besichtigen.
Nun müssen wir leider fliegen. Dies geht mir aber mega auf den Zeiger, denn ich hasse das fliegen und alles was dazu gehört.
Überteuerte Parkhäuser, welche des öfteren ein drittel der Flugkosten aus machen. Turbulenzen und nervige Sitznachbarn..
Ich wünschte es wurde das alles nicht geben...

nach oben springen

RE: Abneigung dem Fliegen gegenüber

in Vorlieben/Abneigungen 21.05.2019 11:35
von rosalinde91 • 13 Beiträge

Hallo. Das tut mir aber leid für euren Freund. Was hat er denn für eine Krankheit? Ich finde aber wirklich toll, dass ihr beide einfach eure Pläne über Bord werft, um ihn zu besuchen! Das ist absolut nicht selbstverständlich. Ich kann deine Abneigung gegenüber dem Fliegen ein bisschen verstehen. Gerade wenn man etwas weiter weg vom betreffenden Flughafen wohnt und man von keinem Verwandten oder Bekannten gefahren werden kann, oder es schlichtweg zu weit ist, muss man sich echt etwas überlegen. Ich hasse auch, wie teuer die Parkplätze am Flughafen sind. Bei meinem letzten Flug hat es mir einfach gereicht, ich habe nicht eingesehen so viel für ein Parkplatz liegen zu lassen und habe mich nach einem Flughafentransfer umgesehen. Das hat dann auch wunderbar funktioniert, ich war echt zufrieden mit allem. Könnt ja mal schauen, ob das was für euch wäre. Trotzdem viel Spaß in Portugal!

nach oben springen

RE: Abneigung dem Fliegen gegenüber

in Vorlieben/Abneigungen 23.05.2019 10:28
von athanasios31 • 15 Beiträge

Hmm, Danke.
Naja, wie gesagt, er ist ein guter Freund und wir schreiben uns ja regelmäßig. Sowas wie eine Brieffreundschaft nur eben in modern. Ich meine Portugal ist auch kein hässliches Land und wir können da auch den Urlaub genießen. So ist es ja nicht. Aber wenigstens Danke für die Idee mit dem Transfer. Dann habe ich wenigstens nicht den Stress vor dem eigentlichen Flug. Ist nämlich immer ein großer Act, wenn man eben nicht selbst mit dem Auto zum Flughafen will. Weil die öffentliche Anbindung zum Flughafen eben kein Traum ist. Und findet mal jemand, der einen um 4 Uhr morgens fahren will.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: athanasios31
Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 69 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: